Über Mich

Mein Name ist Christian, aber fast alle meine Freunde nennen mich Chris. Deswegen auch “Chris Foto” (und die Domain war zufälligerweise frei). Geboren bin ich in den 80ern in Aachen und lebe auch in der Städte Region Aachen.

Zur Fotografie bin ich irgendwann um das Jahr 2002 gekommen. Damals kaufte ich mir meine erste eigene Digitalkamera.

Darauf folgten dann diverse andere digitale Kompaktkameras, bis ich dann irgendwann, um 2004 herum, zu meiner ersten DSLR-Kamera gekommen bin – einer Canon EOS 450D.

Auch auf diese Kamera folgten wieder weitere Canon-Modelle. Derzeit fotografiere ich mit der Canon EOS 700D.

Ich habe einige Zeit als „Foto-Scout“ für die Aachener Nachrichten (5Zwo), sowie CampusLife, unter dem Pseudonym „Lelouche Photography“ gearbeitet (Eventfotografie) .

Hobbymäßig habe ich mich an folgende Bereiche gewagt: Paar-Fotografie, Hochzeits-Fotografie, Outdoor-Fotografie, Teilakt-Fotografie

Da mein Vater zu seiner Jugendzeit gerne fotografierte und dies sogar nebenberuflich tat, habe ich von ihm einige alte Analog-Objektive bekommen, die ich bis heute überwiegend pflege und nutze.

Es hat etwas von einer Herausforderung und vor allem geben diese Klassiker beeindruckende künstlerische Effekte mit sich, die man bei den heutigen Objektiven vergeblich sucht.

Als uns 2012 ein familiärer Schicksalsschlag erreichte, hörte ich mit dem fotografieren auf …

… bis zum Jahr 2020. Da entdeckte ich ein sehr gutes Angebot für die EOS 700D und da dachte ich mir: „jetzt oder nie“.

Und da sind wir nun…
Willkommen auf Chris-Foto.de

Da mein Portfolio zwecks Neustarts ziemlich leer ist und ich meine alten Bilder nicht nutzen mag, biete ich TfP (Time for Print) Shootings an.

Wenn Du Interesse an einem TfP-Shooting hast, kannst Du gerne eine Anfrage stellen.


Unter TFP findest du weitere Informationen.